Wer sind wir? Was tun wir? Ist es wert uns zu unterstützen?

Fragen die du dir eventuell in diesem Augenblick stellen wirst. 

Gerne helfen wir dir bei deiner Entscheidung ..

 

Gerne möchten wir dir bei deiner Entscheidung helfen, indem wir vorab ein wenig über uns berichten. Über unsere Liebe zu Michael, unseren Verein und seine Ziele, über unsere Give A Smile Spendenaktionen sowie unserem innigen Wunsch Michael zu Ehren eine Gedenkstätte im eigenen Land wahr werden zu lassen.

Michaels Engagement, unsere Erde für alle Kinder zu einem besseren Ort zu machen, hat uns inspiriert unseren Verein zu gründen. Durch unsere Arbeit möchten wir Michaels humanitäres Lebenswerk ehren, Kindern und Ihren Familien ein Licht senden, Kraft und Hoffnung schenken. Aktiv dazu beizutragen diese Welt ein klein wenig besser zu machen im Rahmen unserer Möglichkeiten. 

Ebenso ist es unser Herzenswunsch eine Gedenkstätte im eigenen Land Wirklichkeit werden zu lassen. Michael hat es verdient, dass auf sein Lebenswerk als Humanist aufmerksam gemacht wird. Ein Ort der Menschen zur Begegnung dient, der inspiriert und reflektiert.  

 

Heal The World

Make It A Better Place 

For You And Me 

 

Am 25. Juni 2009 hat die Welt einen einzigartigen Entertainer und einen wundervollen Menschen verloren. Wir vermissen Michael sehr und er fehlt uns in dieser Welt. Für viele von uns ist Michael ein Vorbild an Stärke und Mut, an Güte und Zuversicht. Seine Musik tröstet, gibt uns Kraft, schenkt Hoffnung, Freude und Zuversicht.  

Als mich die Nachricht von Michaels Tod erreichte, war sie für mich so unfassbar. Es war, als sei mit ihm, ein Stück meines Herzens gestorben. Als sei mit ihm, die Hoffnung auf ein besseres Morgen gestorben. Es hat mich innerlich zerrissen. Niemals werde ich dieses Gefühl des Schmerzes und des Alleinseins vergessen.

 

Michael Jackson Gedenkstätte München

Michael Jackson Gedenkstätte München

Um Michaels Tod und das Gefühl des Verlustes zu verarbeiten und um zu verstehen, suchte ich nach Menschen die genauso fühlten. Sich nicht alleine zu fühlen und darüber sprechen zu können, machte es ein wenig leichter. So ging es offensichtlich vielen und so kam es, dass sich Menschen weltweit an Orten trafen, die Sie mit Michael in Verbindung brachten. Wir wollten ihm nahe sein und uns mit anderen auszutauschen. Spontane Gedenkstätten entstanden überall auf der Welt. 

Es waren Michaels Fans die sich in der Nacht des 25. Juni 2009 am Promenadeplatz in der Innenstadt Münchens trafen. Dieser Platz befindet sich unmittelbar vor dem Hotel Bayerischer Hof. Immer wenn Michael in der Stadt zu Gast war, sei es privat oder zu Konzerten, wohnte er dort. 

Für Fans ist seine Präsenz an diesem Ort magisch und immer noch spürbar. In der Nacht als die Nachricht von Michaels Tod um die Welt ging, versammelten sich viele seiner Fans spontan am Orlando di Lasso Denkmal, stellten Kerzen auf und legten Blumen nieder. Sie blieben die ganze Nacht und kamen auch Tage später immer und immer wieder dort hin zurück. Bis zum heutigen Tag ..

So entstand in der Nacht vom 25. Juni unmittelbar vor dem Hotel Bayerischer Hof eine spontane Gedenkstätte für Michael Jackson. Diese Gedenkstätte ist weltweit die einzige ihrer Art die bis zum heutigen Tag erhalten werden konnte. Wir danken der Stadt München für Ihre Duldung.

Sie ist nicht offiziell und es ist auch nicht Michaels Monument das den Sockel schmückt. Jederzeit müssen wir damit rechnen, dass die Stadt München uns die Duldung entzieht und es diesen wundervollen Ort schon bald nicht mehr geben wird.  

Aus diesen Gedanken ist ein tiefer Wunsch entstanden... wir möchten für Michael ein eigenes, offizielles Denkmal errichten. Ein Ort im Gedenken der die Menschen inspiriert und zum verweilen einlädt. 

Wir haben lange überlegt, wie ein solch großes Vorhaben zu realisieren ist. Denn wir waren uns einig, wir möchten nicht nur ein Ort des Gedenken für Michael errichten, sondern unser Hauptanliegen ist es, die Menschen auf Michaels humanitäres Lebenswerk aufmerksam zu machen. Zu Lebzeiten war es Michaels Herzenswunsch durch sein Wirken die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Heal the World, make it a better Place! 

Nach monatelanger Vorbereitung und etlichen Behördengängen war es in 2011 dann endlich soweit. Wir gründeten unseren Verein MJJ Memorial - Heal The Children e.V. und riefen die damit verbundene Spendenaktion Give A Smile Projects ins Leben. 

Die seither eingehenden Spenden werden beide Projekte aufgeteilt. 50 % der Spendengelder überweisen wir in vollem Umfang an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen e.V. Dazu gibt es vier Termine im Jahr. Dies sind der 25. Juni (Michaels Todestag), der 29. August (Michaels Geburtstag), Weihnachten sowie Ostern.
Die übrigen 50% der Spendengelder verbleiben auf unserem Vereinskonto zum einen zur Finanzierung einer offiziellen Gedenkstätte für Michael Jackson. Zum anderen decken wir damit die laufenden Unterhaltskosten zur Pflege der Webseiten, finanzieren Blumenarrangements für Michael Jackson an seiner Grabstätte Forest Lawn n Los Angeles, zum Geburtstag, Todestag, Weihnachten und zu Ostern und beteiligen uns an Tribute Events im Sinne von Michael (z.B. Jody La Benons L.A. Newspaper Ad zu Michaels Todestag und Geburtstag).

Michael hat uns gelehrt, dass man alles im Leben erreichen kann wenn man nur hart genug dafür arbeitet und immer an seine Träume glaubt. 

Wir lieben dich Michael und werden dich nie vergessen.  

Love,

Sandra Mazur



Everything I've achieved started with a Dream. - MJ


 

 

 

Ein Verein - Zwei Projekte

 

Mit unserer Spende zu Ehren von Michael Jackson an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen e.V. möchten wir auf Michaels humanitäres Lebenswerk aufmerksam machen. Diesem Aspekt seines Lebens wurde durch die Medien leider viel zu wenig bis gar keine Beachtung geschenkt. Dies zu ändern ist unser Anliegen. 

Deshalb freut es uns ganz besonders, dass uns im Juni 2013 durch die Besucher des World Cry Day in Leipzig der Charity Award verliehen wurde in Anerkennung für unser vorbildliches, humanitäres Engagement im Sinne von Michael Jackson. 

Eine Gedenkstätte für Michael Jackson innerhalb Deutschlands zu errichten, ist ein großer Herzenswunsch. Diese Gedenkstätte soll ein Symbol sein... Ein Symbol FÜR die Liebe die Michael uns Zeit seines Lebens so bedingungslos schenke. Ungeachtet der Höhen und Tiefen, die er bis zu seinem viel zu frühen Tod durchleben musste. Sie soll  aufrütteln und zum nachdenken anregen. Uns erinnern an die menschlichen Werte, die uns als Gesellschaft ausmachen. Michael hatte stets mit immensen, unmenschlichen, medialen Verleumdungen und Ungerechtigkeiten zu kämpfen.  Dass schmerzt uns sehr und durch solche Tiefen sollte kein Mensch gehen müssen.  Zeigen wir der Welt, die heute oftmals geprägt ist durch Egoismus und Kaltherzigkeit, dass es unter uns Menschen immer noch Mitgefühl, Zusammenhalt, Hoffnung und Liebe gibt. Eine Liebe die nicht fordert, jedoch alles von sich gibt. Eine Liebe wie auch Michael sie, bis zu seinem viel zu frühen Tod, bedingungslos lebte. 

 


Mit einer Spende unterstützt du zwei Projekte


  


  50 % deiner Spende fließen in:

  

  50 % deiner Spende fließen in:  

 

Spendenaktionen 

für hilfsbedürftige Kinder

vorrangig Ärzte ohne Grenzen e.V.

  

  Gedenkstätte für Michael Jackson

Finanzierung der Blumen zum Geburtstag, Todestag, Weihnachten, Ostern

Beteiligung an Tribute Events wie z.B. Jody La Benons L.A Newspaper Ad

Unterhalt der Webseiten

Paypalgebühren

Kontoführungsgebühren

  

  


  

 





It’s all for Love